logo fdp lueneburg gelb
Jetzt spenden

Stadtratsfraktion

Unsere FDP-Stadtratsfraktion
– ein fester und wichtiger Bestandteil der Hansestadt Lüneburg.
Unsere FDP-Stadtratsfraktion ist für die Hansestadt Lüneburg fortwährend ein fester und wichtiger Bestandteil. Unsere Mandatsträger stehen für kommunalpolitische Vielfalt, bürgernahes Engagement, pragmatische Lösungen und Sie ein.

Nehmen Sie gern Kontakt mit unseren Mandatsträgern auf.
Frank Soldan
Vorsitzender und Mandatsträger im Rat der Stadt Lüneburg
„Ich möchte mitgestalten: Liberal, pragmatisch, ideologiefrei. Positiv nach vorne schauen, Chancen für alle Menschen eröffnen. Persönliche Freiheit leben können und gleichzeitig Verantwortung für seine Mitmenschen und die Natur übernehmen sind meine Maxime.“

Mitglied in folgenden Gremien:
  • Verwaltungsausschuss
  • Schulausschuss (Vorsitz)
  • Ausschuss für Mobilität
  • Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Ehrenamt
  • Ausschuss für Sport
  • Mobilitätsgrundsatzausschuss
  • Schulgrundsatzausschuss
  • Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen
  • Aufsichtsrat der Lüneburger Parkhaus und Parkraum Verwaltungs GmbH
  • Vorstand der Lüneburger Bürgerstiftung
 
Eike Freitag
Mandatsträger im Rat der Stadt Lüneburg
„Meine Philosophie ist machen, nicht nur reden. Ich engagiere ich mich in der FDP, weil dort mit einem positiven Mindset in Chancen und Lösungen gedacht wird. Es wird nicht nur politisch kritisiert, sondern es werden handfeste Vorschläge vorgetragen. Aktuelle Herausforderungen im Bereich digitaler Bildung, innovativer Klimapolitik, agiler Wirtschafts- und Finanzpolitik oder moderner Stadtentwicklung werden mit Hingabe angegangen. Zugleich werden auch Werte wie Selbstbestimmung, persönliche Freiheit oder Chancengleichheit ehrlich gelebt.“

Mitglied in folgenden Gremien:
  • Ausschuss für Finanzen und Internen Service
  • Ausschuss für Wirtschaft, städtische Beteiligungen und Digitalisierung
  • Ausschuss für Kultur und Partnerschaften
  • Jugendhilfeausschuss
  • Begleitausschuss Soziale Stadt
  • Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg
  • Kuratorium Dr.-Hedwig-Meyn-Preis
  • Kuratorium Kunstpreis für Musik und Theater
Cornelius Grimm
Mandatsträger im Rat der Stadt Lüneburg
"Mit anderen zusammenarbeiten und sich nicht im Klein-Klein verlieren. Nicht verbieten, sondern überzeugen. Menschen auf Augenhöhe begegnen und ihre Belange verstehen. Als Jungunternehmer und Lüneburger sehe ich die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit perspektivisch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und der Unternehmensansiedelung von kleinen und mittelständischen Betrieben. Als aktives Mitglied der Feuerwehr verfüge ich darüber hinaus Erfahrungen im Brand- und Katastrophenschutz"

Mitglied in folgenden Gremien:
  • Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung
  • Ausschuss für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
  • Ausschuss für Umwelt, Klima, Grünflächen und Forsten
  • Stiftungsrat der Stiftung Hospital St.-Nikolaihof
  • Stiftungsrat der Stiftung Hospital zum Graal
  • Stiftungsrat der Stiftung Hospital zum Großen Heiligen Geist
  • Begleitausschuss A 39
  • Begleitausschuss Zukunftsstadt
  • Ortsrat Oedeme
Schliessen Sie sich uns an.
Jetzt Mitglied werden
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

logo fdp lueneburg gelb
FDP Kreisverband Lüneburg
Marie-Curie-Straße 12
21337 Lüneburg
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
kontakt@fdp-lueneburg.de
Fdp Lueneburg Icon Telefon Magenta
04131 - 92 79 650
Kontakt Social Media
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
social.media@fdp-lueneburg.de
Investieren Sie
in die Zukunft
Jetzt spenden
Schliessen Sie sich
uns an.
Jetzt Mitglied werden
© 2024 FDP Kreisverband Lüneburg - Freie Demokraten – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down