Generationswechsel an der FDP-Fraktionsspitze

Pressemitteilung - Kreistagsfraktion 

Die langjährige FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Lüneburg, Gisela Plaschka aus Amelinghausen, gibt dieses Amt zur Mitte der laufenden Wahlperiode zum 1.4.2019 auf. 

Nachfolger wird Finn van den Berg aus Lüneburg, der somit für einen Generationswechsel steht. Der jüngste Kreistagsabgeordnete Finn van den Berg war bisher im Schul- und Sportausschuss. Seinen Sitz im Schulausschuss übernimmt Gisela Plaschka, die als Oberstudienrätin i.R. über das nötige Fachwissen verfügt. Für die verbleibenden gut zwei Jahre will van den Berg frische Impulse bringen und freut sich auf die neue Herausforderung. „Unsere Fraktion konnte schon viele wertvolle Beiträge für die kommende Generation leisten“, führt van den Berg an und verweist auf den Antrag zur kostenfreien Schülerbeförderung im SEK II-Bereich.