Hans-Heinrich Sander verstorben

Wir trauern um den ehemaligen niedersächsischen Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP)

"Hans-Heinrich Sander hat während seiner Amtszeit als Minister die Tradition der 'Umweltpolitik mit anstatt gegen den Menschen" begründet, geprägt und nicht zuletzt selber gelebt. Noch heute werde ich - mehr als vierzehn Jahre, nachdem Hans-Heinrich Umweltminister geworden ist - bei vielen Veranstaltungen genau auf dieses Selbstverständnis angesprochen, das gerade in Niedersachsen für meine Fraktion und mich prägend gewesen ist während der vergangenen Jahre, vor allem aber auch Richtschnur sein sollte für jeden politisch Handelnden. Umweltpolitik auch in Zukunft in Hans-Heinrichs Sinne zu gestalten, ist das schönste Gedenken, das wir ihm bereiten können!" (Gero Hocker, Generalsekretär der FDP Niedersachsen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0