Berni Wiemann ist FDP- Landtagskandidat im Wahlkreis Lüneburg

Mit einem gestärkten Team geht es in die kommenden Wahlen.

Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Lüneburg auf der Mitgliederversammlung am 29.3.2017 in der Wassermühle Heiligenthal Berni Wiemann zum Kandidaten des Wahlkreises 49 für die Landtagswahl am 14. Januar 2018.

Auf dem anschließenden ordentlichen Kreisparteitag wurde der Kreisvorstand mit seinem Vorsitzenden und Bundestagskandidaten, Dr. Edzard Schmidt-Jortzig , durch die Beisitzerinnen, Frau Hanna Weissmann, Lüneburg, und Aniko Hauch, Gellersen, ergänzt. Dr. Ties Möckelmann, Dipl.agr. Ing. aus Lüneburg, koordiniert als Kreisgeschäftsführer die Parteiarbeit im Stadt- und Kreisverband. Er ist zukünftig Ansprechpartner für die Mitglieder und Interessierten an den Sachthemen der FDP in Stadt und Land. Ein erfreulicher Mitgliederzuwachs und der erweiterte Kreisvorstand ermöglichen eine sinnvolle Arbeits-teilung und die Durchführung des Wahlkampfes bei den bevorstehenden Wahlen.

Optimismus, wirtschaftliche Vernunft, gesellschaftliche Offenheit und die Aufrechterhaltung und Handlungsfähigkeit des Rechtsstaates - an diesen Programmpunkten der FDP orientierten sich die verschiedenen Beiträge der Kandidaten und Mitglieder. Außerdem legte ein neu gebildetes Wahlkampfteam die Schwerpunkte der Arbeit in den nächsten Monaten fest.

Dr. Ties Möckelmann

(Kreisgeschäftsführer)