Die neuen Mitglieder im Kreistag stellen sich vor

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das die Wähler in uns setzen.

Finn van den Berg

"Super Ergebnis für die Freien Demokraten in Stadt und Landkreis! Die Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten, jungen Kandidaten hat den Unterschied ausgemacht. Wir freuen uns auf die Herausforderungen und wollen nun mit unserem Programm die bürgerliche Mitte im Landkreis stärken. Vielen Dank an alle Wahlhelfer und natürlich denen, die uns am Sonntag ihr Vertrauen geschenkt haben! Nun heißt es: Ihre Ziele unsere Aufgabe!"

Berni Wiemann

Ich DANKE,

allen Wählern aus den Samtgemeinden Gellersen und Bardowick, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

In Gellersen konnte selbst das zweitbeste Kreistags-Ergebnis (in 2011) noch einmal um über 35% verbessert werden.

Dementsprechend ziehen, zu den bisherigen 4 Ratsmitglieder auch 3 neue FDP-Kandidaten in die Räte ein.

Besonders erfreulich ist der außerordentliche Vertrauensgewinn in der Samtgemeinde Bardowick. Das letzte Wahlergebnis konnte um das 2,6-fache gesteigert werden. Die Einzelergebnisse ermöglichen 4 FDP-Kandidaten auch wieder eine kompetente Mitsprachen in den Räten.

Verbunden mit herzlichen Dank an alle Unterstützer, freue ich mich alle Bürger, aber insbes. aus den beiden Samtgemeinden, unabhängig, offen und ehrlich im Kreistag vertreten zu dürfen.