Gründermut fördern

34. Liberales Forum am Dienstag, den 2.8.16, um 19:30 Uhr im Wabnitz, Schröderstrasse 9, 21335 Lüneburg

Trotz Hochkonjunktur gründen immer weniger junge Menschen in Deutschland ein eigenes Unternehmen, wagen also den Sprung in die Selbstständigkeit.
Was muss unsere Gesellschaft, was müssen die Bildungseinrichtungen tun, was muss die Politik ändern, um junge Menschen für den Schritt in die Selbstständigkeit zu begeistern?

Unsere  Gesellschaft  wandelt  sich unaufhaltsam.  Und wir können  diesen  Wandel  mitgestalten. Einen nicht  unerheblichen  Einfluss  auf diesen  Wandel  haben  Unternehmer. Sie  können mitbeeinflussen, wohin die  Reise  gehen  soll. Leider läßt  die  Zahl  der Unternehmensgründungen in unserem  Land  nach. Den Schritt  in die Selbstständigkeit  gehen  immer  weniger junge  Menschen. Was  muss  unsere  Gesellschaft,  die  Bildungseinrichtungen tun,  was  muß  die  Politik ändern  um  junge Menschen für den  Schritt  in die  Selbstständigkeit  zu  begeistern? Unter  dem  Titel  „Gründermut fördern“  wollen wir gemeinsam  diskutieren.